Stifter, Adalbert. Nachkommenschaften.
320,00 €
Stifter, Adalbert. Nachkommenschaften.
Wien und Hellerau, Avalun-Verlag, 1923. Kl. 8° (18,5 x 12,5 cm). 138, (6) S., mit 16 Originalradierungen von Karl M. Schultheiß (die 10 Vollbilder signiert). Mit Lesebändchen und Kopfgoldschnitt. Brauner Handeinband in Ganzleder mit goldgeprägten Vignetten auf den Deckeln, sowie Fileten an den Außen- und Innenrändern. Goldgeprägter Rückentitel auf schwarzem Untergrund und 5 Blumen zwischen Fileten. In schlichtem Kartonschuber. Avalun-Druck, 23.
Kommentar/Zustand: Hier die Nr. 68 der in 200 nummerierten und mit allen Vollbildern handschriftlich signierten Exemplare (Gesamtauflage 450). – „… Den Druck, in der Jean-Paul-Fraktur, besorgte Jakob Hegner in Hellerau, den Druck der Radierungen unter Aufsicht des Künstlers die Münchener Graphische Gesellschaft Pick & Co. Jedes Exemplar wurde in der Werkstatt Richard Österreich jun. in Dresden handarbeiterlich gebunden. …“ (Kolophon). – Ex Libris auf dem Schuber und dem fliegenden Vorsatz. Sehr gut erhaltenes Exemplar.
Versand
- Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands.
- Versandkostenpauschale ins Ausland: 8 EUR.
- Ausnahme: Bücher mit einem hohen Gewicht tragen den Hinweis, dass die Versandkosten ins Ausland bitte erfragt werden sollen. In diesem Fall werden die Versandkosten ins Ausland seperat mitgeteilt.
Lieferung
- Bestellungen werden stest sicher verpackt. Zum Einsatz kommt wiederverwendetes Verpackungsmaterial.
- Versand erfolgt via Deutsche Post und DHL.
Bitte beachten
Gemäß den Messeregeln können Bestellungen für Objekte des Kataloges der 40. Antiquaria erst ab dem 23. Januar 2026 berücksichtigt werden. Zuvor getätigte Bestellungen müssen leider storniert werden.
Am Eröffnungstag (22. Januar 2026) werden ab 15 Uhr die Interessent*innen für die Titel gelistet und bei mehreren Interessent*innen wird der/die Käufer*in in einem Losverfahren ermittelt.
Sie haben Interesse am Losverfahren, können aber nicht persönlich vor Ort? Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.
